Unser Leitbild

Wir sehen es als unsere wichtigste Aufgabe die Schulgemeinschaft zu unterstützen und so unseren Beitrag zu einem guten Schulklima zu leisten


Als Elternverein sind wir mit drei Stimmen im Schulgemeinschaftsausschuss (SGA) vertreten, und bringen die Interessen der Eltern ein.

Gemeinsam mit Lehrer- und SchülervertreterInnen (drei Stimmen, Schüler, Eltern, Lehrer) werden in diesem Forum verschiedene Schulthemen behandelt und wichtige Entscheidungen getroffen.

Der Elternverein unterstützt finanziell bedürftige Schüler bei Schulveranstaltungen und Schulprojekten, damit diese  teilnehmen können.

Zusätzliche Lehr- und Freizeitmittel für die Schule werden vom Elternverein angeschafft.

Bei Problemen zwischen Eltern, Schülern und Schule kann der Elternverein als Vermittler kontaktiert werden.

Genauere Informationen entnehmen Sie bitte den Satzungen des Vereins. Diese stehen unter Downloads zur Verfügung

Unser Vorstand

Er wird alle 2 Jahre bei unserer Vollversamlung gewählt

Obmann

Ronacher Gudrun 

"Ich möchte mitgestalten und etwas zur Veränderung beitragen, wenn es nötig ist."

Obmann-Stv.:

Bräuer Winfried, Mag.

eMail: coaching.braeuer@gmx.at

Winterleitner Klaus, Ing.

" Der Elternverein ist für mich die richtige Plattform,
um aktiv bei aktuellen Themen in der Schule zwischen Lehrer, Eltern und Schüler mitzuwirken."

eMail: klaus.winterleitner@siemens.com

Schriftführer

Weißengruber-Auer Sabine, Mag.

Schriftführer-Stv.

Schmid Petra 
"Ich möchte mich ins Schulleben einbringen und wo möglich auch mitbestimmen und mitgestalten"

eMail: petra.schmid@liwest.at

Kassier

Novak Alexander, DI

eMail: novak.alexander@aon.at

Kassier-Stv.:

Harrer Robert

eMail: robert.harrer@liwest.at

Rechnungsprüfer

Seyr Pia

"Ich bin beim Elternverein, weil mir das Wohl unserer Kinder an dieser Schule am Herzen liegt"
eMail: pia.seyr@liwest.at

Weissenbök Martina

eMail: martina.weissenboek@gmx.at

SGA: Colli Elisabeth

eMail: elkaco@24speed.at

Klassenelternvertreter

Eine aktuelle liste der Klassenelternvertreter folgt in Kürze.